Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

06.04.2010

Vietnam dementiert angebliche Hacker-Angriffe auf E-Mail-Nutzer

Hanoi – Vietnam hat Gerüchte über einen angeblichen Cyberangriff auf Zehntausende E-Mail-Konten zurückgewiesen. Die Anschuldigungen seien „haltlos“, teilte Nguyen Phuong Nga, Sprecher des vietnamesischen Außenministeriums, gestern mit. Google und der Antivirussoftwarehersteller McAfee hatten vergangene Woche sogenannte Botnetz-Angriffe auf vietnamesische Internetnutzer gemeldet. Dabei seien die Computer der Betroffenen von Schadsoftware befallen worden, die sich ohne deren Willen auf ihren Rechnern installiert hatte und sie teilweise ausspioniert hatten. Ziel dieser Angriffe seien vor allem Gegner des Bauxit-Abbaus in vietnamesischen Minen gewesen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/vietnam-dementiert-angebliche-hacker-angriffe-auf-e-mail-nutzer-9309.html

Weitere Nachrichten

Bootsflüchtlinge im Mittelmeer Archiv

© Marina Militare, über dts Nachrichtenagentur

CSU Mit vielen Abkommen Flüchtlinge zurück nach Afrika bringen

Die CSU verlangt mehr Vereinbarungen nach dem Muster des EU-Türkei-Abkommens, um Mittelmeerflüchtlinge zurück nach Afrika bringen zu können. "Es kann nicht ...

Angela Merkel

© über dts Nachrichtenagentur

Video-Podcast Merkel will mehr Engagement des Bundes für die Bildung

Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt mehr Engagement des Bundes in der Bildungspolitik in Aussicht. In ihrem neuen Video-Podcast kündigte Merkel Hilfe bei ...

CDU-Parteizentrale

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Union kann sich bei Obergrenze und Mütterrente nicht einigen

CDU und CSU können sich offenbar weder auf eine Obergrenze für Flüchtlinge noch auf eine Ausweitung der Mütterrente einigen: Im gemeinsamen Wahlprogramm ...

Weitere Schlagzeilen