Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball EM 2012

© UEFA

22.06.2012

Fußball-EM 2012 Viertelfinale – Deutschland gegen Griechenland

Deutschland gegen Griechenland wird um 20:45 Uhr angepfiffen.

Danzig – Die Teams aus Deutschland und Griechenland treffen am Freitag im Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft aufeinander. Im Stadion von Danzig geht es für beide Teams um den Einzug ins Halbfinale.

Bundestrainer Joachim Löw erwartet ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenken werden. „Wir werden ein Stück weit auf Granit beißen“, sagte Löw in Erwartung einer starken griechischen Defensive. Dennoch nahm Löw die den Deutschen zugeschriebene Favoritenrolle an. „Im Spiel morgen sind wir favorisiert, damit können wir auch umgehen“, erklärte der Bundestrainer vor der Partie. „Wichtig wird sein, unsere Stärken in die Waagschale zu werfen, dann bin ich überzeugt, dass wir als Sieger vom Platz gehen“, so Löw weiter.

Gegen die hoch motivierten Griechen kann er auf alle 23 Spieler im Kader zurückgreifen. Gegenüber dem Spiel gegen Dänemark wird es wohl nur zu einer einzigen Änderung kommen. Jerome Boateng, der seine Gelb-Sperre abgesessen hat, wird offenbar wieder in der Startelf stehen. Lars Bender wird trotz seinem Siegtreffer gegen die Dänen dann wieder auf der Bank Platz nehmen müssen.

Die Partie Deutschland gegen Griechenland wird um 20:45 Uhr angepfiffen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/viertelfinale-deutschland-gegen-griechenland-54944.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen