Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Absperrung der Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

22.03.2014

Vier Tote in Ahlen Staatsanwaltschaft geht von Unglücksfall aus

Zur Klärung des Geschehens seien weitere Ermittlungen erforderlich.

Ahlen – Nach dem Fund von vier Leichen in einer Wohnung im nordrhein-westfälischen Ahlen gehen die Behörden nach ersten Ermittlungen von einem tragischen Unglücksfall aus. Polizei und Rettungskräfte hatten am Freitagabend die betreffende Wohnung öffnen lassen, nachdem Angehörige die in der Wohnung lebende Familie nicht mehr erreicht und sich Sorgen gemacht hatten, teilte die örtliche Polizei am Samstag mit.

In der Wohnung stellte die Feuerwehr demnach eine starke Kohlenmonoxid-Konzentration fest. Nach ausreichender Lüftung fanden Polizeibeamte die leblosen Körper der 33-jährigen Mutter, ihrer ein und neun Jahre alten Kinder sowie des 28-jährigen Vaters.

„In einer vorläufigen Bewertung gehen Polizei und Staatsanwaltschaft von einem tragischen Unglücksfall aus“, sagte Oberstaatsanwalt Heribert Beck am Samstag in Münster. „Die starke Kohlenmonoxid-Konzentration und die Auffinde-Situation der vier Familienmitglieder sprechen erst einmal gegen ein Kapitalverbrechen. Zur Klärung des Geschehens sind weitere Ermittlungen erforderlich.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/vier-tote-in-ahlen-staatsanwaltschaft-geht-von-ungluecksfall-aus-70081.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen