Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

31.08.2010

Vier Israelis sterben bei Angriff im Westjordanland

Hebron – Kurz vor der Wiederaufnahme der Nahost-Friedensgespräche sind bei einem Angriff im Westjordanland vier Israelis getötet worden. Der Anschlag habe sich in der Nähe der jüdischen Siedlung Kirjat Arba bei Hebron ereignet. Bei den Opfern soll es sich um zwei Männer und zwei Frauen handeln, von denen eine schwanger war. Die Angreifer hätten ein Auto beschossen, welches auf einer häufig von Siedlern genutzten Straße unterwegs war, teilte der zuständige Polizeisprecher mit.

Für den Anschlag sei vermutlich die radikal-islamische Hamas verantwortlich, berichten israelische Medien. Indes habe ein Sprecher der Hamas, Fawzi Barhoum, erklärt, dass der tödliche Angriff eine natürliche Reaktion des palästinensischen Widerstandes auf die Verbrechen des Feindes sei.

Allerdings sollen die geplanten Friedensverhandlungen in Washington wie geplant stattfinden, berichten israelische Medien unter Berufung auf Berater des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/vier-israelis-sterben-bei-angriff-im-westjordanland-14042.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen