Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fans des VfL Wolfsburg

© dts Nachrichtenagentur

01.06.2012

1. Bundesliga VfL Wolfsburg verpflichtet Stürmer Bas Dost

Dost unterschreibt einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017.

Wolfsburg – Bundesligist VfL Wolfsburg hat den niederländischen Stürmer Bas Dost vom SC Heerenveen verpflichtet. Das teilte der Verein am Freitag mit. Dost unterschreibt bei den „Wölfen“ einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017.

„Bas hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen“, lobte VfL-Geschäftsführer und -Cheftrainer Felix Magath. „Er ist eminent torgefährlich, ein starker Strafraumspieler, der weiß, wo das gegnerische Tor steht. Ich bin überzeugt, dass er in unserer Mannschaft eine ebenso wichtige Rolle spielen kann.“

Mit einer Quote von 32 Toren in 34 Meisterschaftsspielen war Dost bester Torschütze der „Eredivisie“ in der abgelaufenen Saison. Mit Heerenveen beendete er die Saison auf Platz fünf.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/vfl-wolfsburg-verpflichtet-stuermer-bas-dost-54556.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen