Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

22.04.2015

VfL Wolfsburg Träsch verlängert bis 2018

„Christian ist ein wichtiger Spieler für uns.“

Wolfsburg – Christian Träsch hat seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2018 verlängert. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Der zehnmalige deutsche Nationalspieler war im Sommer 2011 vom VfB Stuttgart zu den „Wölfen“ gewechselt und kam seitdem zu 97 Pflichtspieleinsätzen für die Wolfsburger, in denen er neun Tore vorbereitete und einen Treffer selbst erzielte.

„Wir sind sehr froh, dass Christian Träsch dem VfL Wolfsburg erhalten bleibt. Er ist menschlich und sportlich ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, auf den man sich jederzeit verlassen kann“, sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Auch Cheftrainer Dieter Hecking freute sich, dass er weiter mit dem 27-Jährigen planen kann: „Christian ist ein wichtiger Spieler für uns, der flexibel einsetzbar ist und unsere Qualität in der Defensive erhöht. Er ist auch menschlich eine Bereicherung für das Team, daher freue ich mich umso mehr auf unsere weitere Zusammenarbeit.“

Träsch selbst erklärte, er sei „glücklich, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. Meine Familie und ich fühlen uns in Wolfsburg sehr wohl, von daher war es von Beginn an meine Hoffnung, dass wir zu einer Lösung kommen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/vfl-wolfsburg-traesch-verlaengert-bis-2018-82451.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen