Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Luiz Gustavo

© Tânia Rêgo/ABr / CC BY 3.0 BR

06.08.2013

VfL Wolfsburg Gustavo könnte Rekordtransfer werden

20 Millionen Euro als Ablöseforderung im Gespräch.

Wolfsburg – Der brasilianische Fußballspieler Luiz Gustavo, der seine Fußballschuhe derzeit für den FC Bayern München schnürt, könnte einen neuen Rekord bezüglich der Höhe der gezahlten Ablösesumme beim VfL Wolfsburg aufstellen. Als erste Ablöseforderung des deutschen Rekordmeisters seien 20 Millionen Euro genannt worden, wie die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ berichtet.

Zwar haben sich die Vereine noch nicht auf einen Wechsel von Gustavo verständigt, dennoch hieß es in dem Bericht, dass der Brasilianer ein Jahresgehalt von etwa sieben Millionen Euro in Wolfsburg erhalten soll, wenn er in die Autostadt wechsele.

Laut „Wölfe“-Manager Klaus Allofs hat sich am bisherigen Verhandlungsstand nichts geändert: „In dieser Sache gibt es nichts, was über den allseits bekannten Stand hinausgeht.“

Bislang war der Mittelfeldspieler Diego der teuerste Einkauf der Wolfsburger. Er kam im Jahr 2010 für 15,5 Millionen Euro vom italienischen Fußballclub Juventus Turin.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/vfl-wolfsburg-gustavo-koennte-rekordtransfer-werden-64534.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen