Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

28.08.2012

Europa-League VfB Stuttgart und Dynamo Moskau trennen sich 1:1

Stuttgarter ziehen damit in die Europa League ein.

Moskau – Der deutsche Bundesligist VfB Stuttgart und der russische Fußballclub Dynamo Moskau haben sich im Play-Off-Rückspiel der Europa League am Dienstag 1:1(0:0)-Unentschieden getrennt. In der ersten Hälfte dominierte die Offensive der Stuttgarter, allerdings ließen sie die Hausherren so immer wieder zum Abschluss kommen. In der Verteidigung standen aber beide Teams tief, sodass die erste Halbzeit torlos verlief.

Auch in der zweiten Hälfte schien es für den VfB zunächst kein Durchkommen gegen Dynamo zu geben. Ibisevic nahm schließlich in der 64. Minute einen langen Ball von Hajnal mit der Brust an und jagte das Leder zum 1:0 in den Kasten der Russen. In der 77. Minute dann der Dämpfer für die Stuttgarter: Kokorin verwandelte eine Vorlage von Nekhaychik und erzielte so den 1:1-Ausgleich.

Das Hinspiel war 2:0 für die Stuttgarter ausgegangen, nach Hin- und Rückspiel steht es nun 3:1 für den VfB. Die Stuttgarter ziehen damit in die Europa League ein.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/vfb-stuttgart-und-dynamo-moskau-trennen-sich-11-56232.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen