Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Vettel startet in Barcelona mit Bestzeit

© dapd

21.02.2012

Formel 1 Vettel startet in Barcelona mit Bestzeit

Weltmeister: “Sind ganz gut dabei” – Hydraulik stoppt Schumacher.

Barcelona – Erste Bestzeit im neuen Jahr für den Weltmeister: Zum Auftakt der zweiten Formel-1-Testfahrten in Barcelona ist Sebastian Vettel am Dienstag die schnellste Runde gefahren. Der Red-Bull-Pilot absolvierte auf dem Circuit de Catalunya insgesamt 79 Runden und verwies in 1:23,265 Minuten seinen Landsmann Nico Hülkenberg im Force India auf den zweiten Platz. Vettel wird den neuen RB8 am Mittwoch erneut fahren, ehe sein Teamkollege Mark Webber (Australien) am Donnerstag und Freitag ins Cockpit steigt.

“Es ist schwierig, einzuordnen, wo wir stehen”, sagte Vettel, der sich bei den ersten Tests in Jerez noch mit zwei dritten Plätzen begnügen musste. Nun werde es Zeit, dass man mehr Runden fahre. Vettel sieht den neuen Red Bull zwar insgesamt “ganz gut dabei”, man müsse aber noch aufholen. Nach den vier Tagen in Barcelona sei man allerdings schon ein wenig schlauer, sagte Vettel.

Rekordweltmeister Michael Schumacher kam bei der Premiere des neuen Silberpfeils aufgrund eines Hydraulikproblems am Ende auf insgesamt 51 Runden und landete auf Rang sechs. Am Mittwoch wird Nico Rosberg für Mercedes testen, ehe am Donnerstag erneut Schumacher im Silberpfeil sitzen wird. Freitag ist dann wieder Teamkollege Rosberg an der Reihe.

Vom 1. bis zum 4. März haben die Teams bei den abschließenden Sessions in Barcelona noch einmal Gelegenheit, ausgiebig zu testen. “Da wird dann versucht, alle anderen anzugreifen”, sagte Vettel. Am 18. März beginnt mit dem Großen Preis von Australien die neue Saison. Und die Jagd auf den Titelverteidiger.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/vettel-startet-in-barcelona-mit-bestzeit-41398.html

Weitere Nachrichten

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Lewis Hamilton 2016

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Hamilton siegt in Spanien vor Vettel

Lewis Hamilton hat im Mercedes den Großen Preis von Spanien gewonnen. Er fuhr am Sonntag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya vor Vettel und Ricciardo ...

Weitere Schlagzeilen