Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Michael Schumacher

© Gil Abrantes, Lizenz: dts-news.de/cc-by

24.10.2012

Michael Schumacher Vettel ist mehr als würdiger Nachfolger

„Sebastian ist natürlich eine Leitfigur.“

Berlin – Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher sieht in Sebastian Vettel einen mehr als würdigen Nachfolger. „Sebastian ist natürlich eine Leitfigur. Ich denke auch, dass er in diesem Jahr den Titel gewinnen wird – er hat zumindest die richtigen Voraussetzungen dafür. Auf lange Sicht dürfte er der Mister-Formel-1 in Deutschland werden“, sagte Schumacher der Tageszeitung „Die Welt“ (Donnerstagausgabe).

Schumacher will regenerieren

Der 43-Jährige selbst will es nach dieser Saison und dem angekündigten Karriereende ruhig angehen lassen. „Wenn die Saison vorbei ist, werde ich erst einmal nichts machen, außer regenerieren, wie in all den Jahren früher auch. Aber natürlich gehöre ich nicht zu den Menschen, die nur auf dem Sofa liegen. Sport ist Teil meines Lebens, und ich habe da jederzeit ausreichend Möglichkeiten.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/vettel-ist-mehr-als-wuerdiger-nachfolger-56893.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen