Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Sebastian Vettel

© Pranavian, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

12.03.2014

Vettel „Ich fahre mit allem was einen Motor hat“

Geschwindigkeit spielt in seinem Leben eine Hauptrolle.

Berlin – Geschwindigkeit spielt im Leben von Formel-1-Pilot Sebastian Vettel eine Hauptrolle. Diese sei es auch, was ihn am Rennfahren reize, so Vettel im Interview mit „autobild.de„. „Ich fahre mit allem, was einen Motor hat“, sagte der Weltmeister. Den Umgang mit negativen Reaktionen auf seinen Erfolg habe allerdings er erst lernen müssen.

„Erst lobt man dich ständig, klopft dir anerkennend auf die Schulter. Du denkst, das ist schön, das ist immer so. Ist es aber nicht“, so der 26-Jährige. „Zuerst finden die Leute es gut, wenn jemand gewinnt. Passiert das zu oft, nicht mehr.“ Er erwarte jedoch nicht, dass die Fans seiner Gegner ihm zujubeln. „Aber ich erwarte, dass die Leistungen immer respektiert werden.“

Seinen Erfolg sehe er jedoch nicht als selbstverständlich an. „Man muss immer damit rechnen, dass es jemanden gibt, der besser ist.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/vettel-ich-fahre-mit-allem-was-einen-motor-hat-69843.html

Weitere Nachrichten

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Lewis Hamilton 2016

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Hamilton siegt in Spanien vor Vettel

Lewis Hamilton hat im Mercedes den Großen Preis von Spanien gewonnen. Er fuhr am Sonntag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya vor Vettel und Ricciardo ...

Weitere Schlagzeilen