Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

29.09.2009

Freeware: Verzeichnisbaum und Ordnerlisten einfach drucken

Um ein Dateiverzeichnis zu drucken, kopieren und exportieren gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ein hilfreiches Software-Tool, um schnell und unkompliziert Verzeichnisinhalte und Dateilisten zu drucken, ist das Freeware-Programm „Directory List & Print“, welches mit dem soeben erschienen Update noch weitere clevere Funktionen bietet.

Mit „Directory List und Print“ können einfach und schnell über eine Baumstruktur bzw. den Verzeichnisbaum ein gewünschtes Verzeichnis und Dateilisten ausgewählt und direkt ausgedruckt werden. Über die Zwischenablage können die Listen einfach in weitere Programme übertragen und bei installiertem Microsoft Office™ direkt in Word™ und Excel™ geöffnet werden.

Das von der INFONAUTICS GmbH soeben veröffentlichte Update ermöglicht neu ein Verzeichnis direkt übers das Kontextmenü „Öffnen in Directory List & Print“ im Programm zu öffnen. Damit ist ein Auswählen der gewünschten Dateilisten noch direkter und schneller. Wahlweise können nun auch die Unterverzeichnisse rekursiv durchgearbeitet werden. Mit der direkten Anwahl wichtiger Verzeichnisse wie „Eigene Dateien“ können vom Betriebssystem angelegte Dateiverzeichnisse schnell angesteuert werden. Einmal definierte Anzeigeoptionen wie Dateigrösse, Datum und Zeit der letzten Änderungen werden beim Beenden des Programms automatisch gespeichert.

Die aktuelle Version der Freeware „Directory List & Print“ 1.9.9.16 läuft unter Windows 98/2000/XP/Vista und kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/verzeichnisbaum-und-ordnerlisten-einfach-drucken-2012.html

Weitere Nachrichten

Polizeiabsperrung

© über dts Nachrichtenagentur

"Terroristische Gefährdungslage" „Rock am Ring“ unterbrochen

Das Musikfestival "Rock am Ring" ist am Freitag unterbrochen worden. Die Polizei habe den Veranstalter aufgrund "einer terroristischen Gefährdungslage" ...

Armin Laschet am 14.05.2017

© über dts Nachrichtenagentur

CDU Laschet für Olympia-Bewerbung der Rhein-Ruhr-Region

Der voraussichtlich neue NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat sich für eine Bewerbung der Rhein-Ruhr-Region um die Olympischen Spiele ...

Landtag von Sachsen-Anhalt

© über dts Nachrichtenagentur

Sachsen-Anhalt Weiterer AfD-Abgeordneter verlässt Landtagsfraktion

Die AfD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt verliert erneut einen Abgeordneten: Gottfried Backhaus aus dem Saalekreis erklärte laut "Mitteldeutscher ...

Weitere Schlagzeilen