Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Verursacher des Buschfeuers nahe Reno stellt sich

© AP, dapd

21.01.2012

USA Verursacher des Buschfeuers nahe Reno stellt sich

Asche von einem Feuer an seinem Haus nicht ordentlich entsorgt.

Reno – Ein nach Behördenangaben “extrem reumütiger” Mann hat am Freitag eingeräumt, den verheerenden Buschbrand in der Nähe von Reno im US-Staat Nevada versehentlich ausgelöst zu haben. 29 Häuser wurden ein Raub der Flammen, zeitweise flohen mehr als 10.000 Menschen vor dem Feuer. Wie der Feuerwehrchef von Reno, Michael Hernandez, mitteilte, stellte sich der ältere Mann selbst. Er habe Asche von einem Feuer an seinem Haus nicht ordentlich entsorgt. Ihm drohen nun unter anderem Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe.

Hernandez bestätigte auch, dass eine 93-jährige Frau in einem Haus, das Brandschäden hatte, tot aufgefunden wurde. Die Todesursache stand zunächst nicht fest.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/verursacher-des-buschfeuers-nahe-reno-stellt-sich-35315.html

Weitere Nachrichten

Michelle Yvonne Hunziker 2006

© John Jason Junior / gemeinfrei

Michelle Hunziker „Manchmal muss ich meiner Tochter sagen, wo es langgeht“

Michelle Hunziker feierte kürzlich ihren 40. Geburtstag, ihre große Tochter Aurora wird dieses Jahr 21: perfekte Voraussetzungen für Mutter und Tochter, ...

Atom Kernkraftwerk Doel

© LimoWreck / CC BY-SA 3.0

Atommeiler Deutlich mehr Terror-Voralarme in Deutschland als bisher bekannt

Nach Angaben des Bundesumweltministeriums hat es in den vergangenen Jahren deutlich mehr Terror-Voralarme für die deutschen Kernkraftwerke gegeben als ...

Barbara Schöneberger 2016

© Frank Schwichtenberg / CC BY-SA 3.0

Barbara Schöneberger Ich habe noch nie eine Bewerbung geschrieben

TV-Entertainerin Barbara Schöneberger (43) hat in ihrem Berufsleben schon einiges mitgemacht, eines ist ihr aber fremd: "Ich habe noch nie in meinem Leben ...

Weitere Schlagzeilen