Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Verteidiger Mubaraks stellt Ex-Machthaber als Opfer dar

© AP, dapd

17.01.2012

Mubarak Verteidiger Mubaraks stellt Ex-Machthaber als Opfer dar

Kairo – Der Verteidiger von Husni Mubarak hat vor Gericht die Unschuld des gestürzten ägyptischen Machthaber beteuert. Mubarak sei ein “sauberer” Staatschef gewesen, der unermüdlich für das Wohl seines Landes gearbeitet habe, jetzt aber Opfer böswilliger Anschuldigungen geworden sei, sagte Farid el Deeb in seinem Eröffnungsplädoyer am Dienstag.

Er fordere Gerechtigkeit für den von Krankheit geplagten 83-Jährigen. Mubarak wird die Beteiligung an der Tötung von hunderten Demonstranten während der Proteste im Februar vergangenen Jahres vorgeworfen. Sowohl der Expräsident als auch seine ebenfalls angeklagten Söhne Gamal und Alaa erschienen am Dienstag vor Gericht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/verteidiger-mubaraks-stellt-ex-machthaber-als-opfer-dar-34583.html

Weitere Nachrichten

Schüler

© Ralf Roletschek - fahrradmonteur.de / CC BY-NC-ND 3.0

Philologenverband In NRW fehlen 1000 Stellen an Gymnasien

Zum Beginn der schwarz-gelben Koalitionsverhandlungen in Nordrhein-Westfalen fordern Lehrervertreter eine bessere Personalausstattung der Schulen. "Allein ...

Flüchtlinge in einer "Zeltstadt"

© über dts Nachrichtenagentur

Datenschutz Union und SPD streiten ums Auslesen von Asylbewerber-Handys

Zwischen Union und SPD ist ein Streit um das Auslesen von Asylbewerber-Handys ausgebrochen. Zwar wird mit dem Gesetz zur besseren Durchsetzung der ...

Bundeswehr-Soldat

© über dts Nachrichtenagentur

Incirlik-Streit Bundesregierung entscheidet bis Mitte Juni über Abzug

Die Bundesregierung will in den nächsten zweieinhalb Wochen entscheiden, ob die Bundeswehr vom türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik abgezogen wird. ...

Weitere Schlagzeilen