Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Welche benötige ich wirklich?

© pr

08.07.2010

Versicherungen Welche benötige ich wirklich?

Welche Versicherung ist sinnvoll und wichtig?

Rot am See – Sowohl beruflich als auch privat ist es wichtig, einige spezielle Absicherungen abzuschließen. Es stellt sich aber durchaus eine berechtigte Frage danach, welche Versicherung sinnvoll und wichtig ist und welche man als nicht zwingend erforderlich in die Warteschleife stellen kann. Beruflich von Interesse sind dabei selbstverständlich solche Bereiche wie eine Betriebshaftpflichtversicherung und eine Vermögensschadenhaftpflicht. Diese können je nach den eigenen Berufsschwerpunkten abgestimmt werden. Damit ist der Selbständige bzgl. entsprechender Verhaltensweisen abgesichert.

Autoversicherung, Altersvorsorge

Wichtig ist beispielsweise auch eine KfZ-Versicherung. Diese kann als reine Haftpflicht, per Teilkasko oder Vollkasko abgeschlossen werden. Eine Autoversicherung ist dabei sowohl im Beruf als auch privat sinnvoll und notwendig.

Mit Absicherungen für das Alter kann man dagegen nicht nur eine Absicherung schaffen, sondern zudem noch Steuern sparen. Denn gerade Altersvorsorge wird nach wie vor steuerlich begünstigt. Allerdings sollte man sich davor erkundigen, ob die eigene Lebensversicherung, Riester- oder Rührup-Police auch tatsächlich zu den geförderten Produkten zählt.

Unfall, Haftpflicht, Rechtsschutz

Weitere Produkte könnten eine Unfallversicherung, eine private Haftpflichtversicherung, eine Berufsunfähigkeit oder eine Rechtschutzversicherung sein. Idealerweise kann man sich durch eine Finanzanalyse über verschiedene Möglichkeiten und Angebote informieren.

Eine Versicherung kann für vielerlei Bereiche mehr als sinnvoll sein und bietet den Betroffenen eine effektive und sinnvolle Absicherung ihrer Situation im Beruf und in der Freizeit. D.h. eine mögliche Berufsunfähigkeit kann dadurch zumindest finanziell erleichtert werden, dass man sich gegen diese Gefahr absichert. Auch kann man auf diese Weise erreichen, dass man beispielsweise im Bereich der Krankenvorsorge die Kosten so niedrig hat, wie irgendwie möglich.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/versicherungen-welche-benoetige-ich-wirklich-11238.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen