Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Verschollene Fotos von Marilyn Monroe aufgetaucht

© dts Nachrichtenagentur

09.06.2011

Marilyn Monroe Verschollene Fotos von Marilyn Monroe aufgetaucht

New York – Von der Hollywood-Ikone Marilyn Monroe sind bislang verschollen geglaubte Fotos aufgetaucht. Wie das „Zeit-Magazin“ berichtet, gelang es dem unbekannten Fotografen Manfred Linus Kreiner im Jahre 1959 in New York drei Tage mit Marilyn Monroe zu verbringen und sie exklusiv zu fotografieren.

In einem Tagebuch beschrieb er seine Begegnung mit dem amerikanischen Superstar – Charakterzüge, Umgangsformen und Trinkgewohnheiten der Monroe: „Schon bald stand ich in ihrem magischen Bann“, schreibt Kreiner, „zugleich lagen meine Nerven blank – es ging mir gerade so wie allen anderen, die um sie waren. Wir rauchten alle Kette. Marilyn kümmerte es nicht. `In diesem irren Geschäft brauchen wir alle einen Schuss`, sagte sie vollkommen ernst, `ihr habt euren, ich habe meinen.` Das war das Signal für ihre Entourage, ihr ein großes Wasserglas voll Piper-Heidsieck-Champagner zu bringen.“

Kreiners Fotoserie geriet jahrzehntelang in Vergessenheit. Die Zeitung präsentiert sie nun zusammen mit Auszügen aus Kreiners Tagebuch.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/verschollene-fotos-von-marilyn-monroe-aufgetaucht-21350.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen