Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Verschollene Fotos von Marilyn Monroe aufgetaucht

© dts Nachrichtenagentur

09.06.2011

Marilyn Monroe Verschollene Fotos von Marilyn Monroe aufgetaucht

New York – Von der Hollywood-Ikone Marilyn Monroe sind bislang verschollen geglaubte Fotos aufgetaucht. Wie das „Zeit-Magazin“ berichtet, gelang es dem unbekannten Fotografen Manfred Linus Kreiner im Jahre 1959 in New York drei Tage mit Marilyn Monroe zu verbringen und sie exklusiv zu fotografieren.

In einem Tagebuch beschrieb er seine Begegnung mit dem amerikanischen Superstar – Charakterzüge, Umgangsformen und Trinkgewohnheiten der Monroe: „Schon bald stand ich in ihrem magischen Bann“, schreibt Kreiner, „zugleich lagen meine Nerven blank – es ging mir gerade so wie allen anderen, die um sie waren. Wir rauchten alle Kette. Marilyn kümmerte es nicht. `In diesem irren Geschäft brauchen wir alle einen Schuss`, sagte sie vollkommen ernst, `ihr habt euren, ich habe meinen.` Das war das Signal für ihre Entourage, ihr ein großes Wasserglas voll Piper-Heidsieck-Champagner zu bringen.“

Kreiners Fotoserie geriet jahrzehntelang in Vergessenheit. Die Zeitung präsentiert sie nun zusammen mit Auszügen aus Kreiners Tagebuch.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/verschollene-fotos-von-marilyn-monroe-aufgetaucht-21350.html

Weitere Nachrichten

Generalbundesanwaltschaft

© Voskos / CC BY 3.0

Fall Amri Generalbundesanwalt belastet NRW-Innenministerium

Ein am Freitag bekanntgewordenes Schreiben des Generalbundesanwaltes Peter Frank zum Fall des Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri setzt die ...

Thomas Gottschalk 2015

© JCS /  CC BY 3.0

@herbstblond Thomas Gottschalk hat Twitter für sich entdeckt

Am Sonntagabend ist er in seiner neuen Sat.1-Show "Little Big Stars" zu sehen. Online ist Thomas Gottschalk neuerdings jederzeit zu erleben: Der ...

Justizzentrum Aachen Gerichtssaal

© ACBahn / CC BY 3.0

Mäßigungsgebot Landgericht Dresden prüft Breivik-Aussage von AfD-Richter Maier

Das Landgericht Dresden prüft erneut, ob Richter Jens Maier bei einem Auftritt gegen das Mäßigungsgebot verstoßen hat. Das berichtet der in Berlin ...

Weitere Schlagzeilen