Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Kinder zur Selbstbestimmung erziehen

© Siebbi, Lizenz: dts-news.de/cc-by

19.04.2012

Veronica Ferres Kinder zur Selbstbestimmung erziehen

“Drogen alles andere als cool.”

Berlin – Schauspielerin Veronica Ferres sieht es als Aufgabe der Eltern aus ihren Kindern zu selbstbestimmten Persönlichkeiten zu machen. “Die Eltern sind in der Pflicht, die Kinder zur Selbstbestimmung zu erziehen, ihnen klarzumachen, dass Drogen alles andere als cool sind”, erklärte Ferres im Interview mit “Grazia” im Hinblick auf ihren neuen Film. Da spielt die 46-Jährige die Mutter eines drogensüchtigen Sohnes.

Sie selbst habe niemals etwas probiert: “Nein, ich habe mich nie für Drogen interessiert. Es mag langweilig und spießig klingen, aber ich war immer zu feige, etwas anderem so viel Macht über mich zu geben, dass es meinen Körper und meinen Geist bestimmt.”

Auch bei ihrer Tochter setzt die Schauspielerin Grenzen und schaue zum Beispiel genau, was sie gucken darf und was nicht. “Den Kinofilm `Wilde Hühner` gern, aber das ZDF-Drama `Tsunami`, das vor einigen Wochen lief, darf sie auf gar keinen Fall schauen. Die Filme müssen altersgerecht sein”, so Ferres abschließend.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/veronica-ferres-eltern-mussen-kinder-zur-selbstbestimmung-erziehen-51326.html

Weitere Nachrichten

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Thomas Kutschaty SPD

© SPD-Landtagsfraktion NRW / gemeinfrei

NRW-Justizminister Toiletten-Putzen und Stadion-Verbote zur Ahndung von Straftaten

NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat eine deutliche Ausweitung der Möglichkeiten zur Ahndung von Straftaten gefordert. "Ich würde mir wünschen, ...

Weitere Schlagzeilen