Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Aachener Polizei gibt Entwarnung

© dts Nachrichtenagentur

24.06.2011

Vermutete Geiselnahme Aachener Polizei gibt Entwarnung

Der mutmaßliche Täter sei nicht gefunden worden.

Aachen – Nach der vermeintlichen Geiselnahme in einem Aachener Klinikum hat die Polizei am Freitagabend Entwarnung gegeben. Demnach seien Patienten, Mitarbeiter und Besucher zu keiner Zeit in Gefahr gewesen, so eine Sprecherin der Polizei. Der mutmaßliche Täter sei nach eingehender Durchsuchung des Krankenhauses nicht gefunden worden. Man werde nun versuchen zu ermitteln, wer der Verdächtige war.

Am Freitagnachmittag waren Berichte aufgekommen, nach denen es an dem Aachener Klinikum eine Geiselnahme gäbe. Ein Mann hätte ein Kleinkind in seine Gewalt gebracht und drohe mit der Zündung eines Sprengsatzes.

Eine Sprecherin der Klinik revidierte später die Berichte und erklärte, dass es lediglich die Androhung einer Geiselnahme gegeben habe. Zudem sei die Klinik nicht, wie zuvor berichtet wurde, evakuiert und für Passanten abgesperrt worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/vermutete-geiselnahme-aachener-polizei-gibt-entwarnung-22582.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen