Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Verhandlungen über Sparpaket gescheitert

© AP, dapd

21.04.2012

Niederlande Verhandlungen über Sparpaket gescheitert

Niederländische Regierung scheitert offenbar am Sparpaket.

Den Haag – Nach Wochen zähen Ringens sind die Verhandlungen über ein Sparpaket in den Niederlanden gescheitert. Das räumte Ministerpräsident Mark Rutte am Samstagnachmittag ein. Sein Minderheitskabinett werde am kommenden Montag eine Krisensitzung abhalten, um über die nächsten Schritte zu beraten. „Wahlen sind der logische nächste Schritt“, erklärte Rutten. Allerdings bekräftige er seinen Wunsch, vor einem möglichen Wahlgang mit dem Parlament um ein Sparpaket zu ringen.

Nach einem Bericht des Fernsehsenders NOS hatte der Abgeordnete und Führer der rechtspopulistischen Freiheitspartei, Geert Wilders, die Gespräche am Samstag platzen lassen. Für eine Stellungnahme war er zunächst nicht zu erreichen. Ziel der Verhandlungen war ein Haushalt, der den EU-Regeln entspricht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/verhandlungen-ueber-sparpaket-gescheitert-51692.html

Weitere Nachrichten

Ulrich Grillo

© RudolfSimon / CC BY-SA 3.0

BDI-Präsident zu CETA „Europa braucht endlich klare Verhältnisse“

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) forderte nach dem abgesagten EU-Kanada-Gipfel von der Staatengemeinschaft umfassende Konsequenzen: "Das ...

Peter Weiß CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 3.0

CDU Arbeitnehmer-Flügel für Rentenniveau von rund 44% ab 2030

Der Arbeitnehmer-Flügel der Unionsfraktion plädiert für eine dauerhafte Untergrenze beim Rentenniveau von rund 44 Prozent nach 2030. "Das Rentenniveau, das ...

Anton Hofreiter Grüne

© stephan-roehl.de / CC BY-SA 2.0

Grüne Hofreiters Freundin entscheidet über Haarlänge mit

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter würde auch als Ministerkandidat an der Länge seiner Haare nichts verändern. "Solange meine Freundin nicht sagt: 'ab ...

Weitere Schlagzeilen