Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Karl Dall

© Martin Hartung / CC BY-SA 3.0

28.11.2013

Bericht Vergewaltigungs-Vorwurf gegen Karl Dall

Der TV-Komiker wies die Vorwürfe gegenüber „Bild“ entschieden zurück.

Zürich – Die Staatsanwaltschaft Zürich ermittelt gegen den bekannten deutschen TV-Star Karl Dall wegen des Verdachts der Vergewaltigung. Das bestätigte die Oberstaatsanwaltschaft Zürich der „Bild-Zeitung“.

Nach Recherchen der Zeitung soll das angebliche Opfer eine 43-jährige Journalistin aus der Schweiz sein, die im August ein Interview per E-Mail mit dem Star-Komiker geführt hatte. Anfang September soll es in Zürich nach einem Auftritt von Karl Dall in einer Talkshow zum ersten und einzigen Treffen der beiden gekommen sein. Nach der Aufzeichnung der Sendung, so der Vorwurf, soll er die Frau in einem Hotelzimmer vergewaltigt haben.

Anfang November nahm die Kantonspolizei den Schauspieler nach einer Vorstellung in St. Gallen fest. Dall saß anschließend vier Tage in Untersuchungshaft. Während der Vernehmung am nächsten Morgen bestritt der Schauspieler die Vorwürfe. Beim dreistündigen Verhör erfuhr er, dass die Journalistin ihre Strafanzeige erst knapp zwei Monate nach der angeblichen Tat erstattet hat.

Der TV-Komiker wies die Vorwürfe gegenüber „Bild“ entschieden zurück. Nach seinen Angaben soll die Frau finanzielle Forderungen an ihn gestellt haben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/vergewaltigungs-vorwurf-gegen-karl-dall-67678.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen