Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Justitia

© Dierk Schaefer, Lizenz: dts-news.de/cc-by

10.07.2012

Schweden Vergewaltiger einer transsexuellen freigesprochen

„Die beabsichtigte Tat hätte nicht vollzogen werden können.“

Örebro – Das Gericht im schwedischen Örebro hat den Vergewaltiger einer transsexuellen Frau freigesprochen. „Die beabsichtigte Tat hätte nicht vollzogen werden können“, hieß das Urteil von Richter Dan Sjostedt. „Wir glauben, dass er die Frau vergewaltigen wollte. Aber als er bemerkte, dass sie ein Mann ist, wurde die Tat nicht mehr verübt.“

Der 61-jährige Mann versuchte die transsexuelle Frau, die geschlechtlich nicht umgewandelt war und bei den Behörden noch als Mann gemeldet ist, zu vergewaltigen. Ihr Freund war dabei und hielt den Vergewaltiger von seiner Tat ab.

Von dem Tatbestand der Vergewaltigung wurde der Täter freigesprochen. Doch wegen tätlicher Beleidigung drohen dem 61-Jährigen bis zu vier Jahre Haft und ein Schmerzensgeld in Höhe von 2.000 Dollar.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/vergewaltiger-einer-transsexuellen-freigesprochen-55356.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen