Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Verdacht der Brandstiftung erhärtet sich

© dapd

01.03.2012

Breno Verdacht der Brandstiftung erhärtet sich

Haftbefehl bleibt aufrecht.

München – Der Verdacht, dass der Fußballprofi Breno vom FC Bayern München seine Mietvilla in der Nacht zum 20. September 2011 angezündet haben soll, erhärtet sich. Das berichten mehrere Münchner Zeitungen. Ein Brandgutachten, das der Staatsanwaltschaft München jetzt vorliegt, kommt zu dem Schluss, dass die Ursache des Brandes nicht technischer Natur war, was den schweren Verdacht der Brandstiftung gegen Breno bestätigt. Ob sich der Brasilianer vor Gericht verantworten muss, hängt nun vom psychiatrischen Gutachten ab, in dem die Schuldfähigkeit Brenos festgestellt werden soll. „Es gibt keinen Grund, dass wir den Haftbefehl aufheben lassen“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Thomas Streinkraus-Koch, der „Süddeutschen Zeitung“ (Mittwoch-Ausgabe).

Nachdem die Villa in Grünwald bis auf die Grundmauern niedergebrannt war, wurde der zurzeit am Knie verletzte Fußballer zunächst als Zeuge vernommen. Nach wenigen Tagen begann die Staatsanwaltschaft jedoch mit Ermittlungen gegen Breno. Der 22-Jährige saß sogar vorübergehend in Untersuchungshaft, wurde anschließend gegen Zahlung einer Kaution, verbunden mit strengen Auflagen, aber entlassen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/verdacht-der-brandstiftung-erhaertet-sich-43310.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Lukas Podolski 2012 FC Arsenal

© Ronnie Macdonald / CC BY 2.0

"Die Garde der Löwen" Podolski will häufiger als Synchronsprecher arbeiten

Fußballstar Lukas Podolski würde gerne häufiger als Synchronsprecher arbeiten. "Es macht auf jeden Fall Spaß. Wenn man dann am Ende die Serie sieht und ...

Weitere Schlagzeilen