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Verbraucher wollen frische Lebensmittel

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24.02.2012

GfK-Studie Verbraucher wollen frische Lebensmittel

2005 lag der Wert noch bei 29 Prozent.

Berlin – Beim Lebensmittelkauf entscheidet immer öfter die Frische der Produkte. Laut einer GfK-Studie legten 2011 knapp 40 Prozent der Deutschen besonders viel Wert auf frische Lebensmittel. 2005 lag der Wert noch bei 29 Prozent, wie die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie am Freitag in Berlin mitteilte.

Generell müsse Essen schmecken und gesundheitlich unbedenklich sein. Darüber sind sich die Deutschen laut der Studie einig. Über die Wahl des Produkts entschieden am Ende jedoch Einkommen und Qualitätstyp.

Am spendabelsten sind die ökologisch bewussten Einkäufer, die 1.264 Euro pro Jahr und Person ausgeben. Preisbewusste Familienmenschen kaufen laut der Studie jährlich für 1.096 Euro ein.

Für die Studie „Consumers Choice ’11“ wurden 30.000 Haushalte befragt.

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