Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Ver.di droht mit Warnstreiks

© dapd

07.03.2012

Telekom Ver.di droht mit Warnstreiks

„Beschäftigten werden Hinhaltetaktik nicht hinnehmen.“

Berlin – Die Gewerkschaft ver.di hat der Deutschen Telekom mit Warnstreiks gedroht. „Die Beschäftigten werden die Hinhaltetaktik nicht hinnehmen“, sagte Bundesvorstandsmitglied Lothar Schröder am Mittwoch in Berlin über die Tarirverhandlungen. Notfalls müssten Warnstreiks helfen, „die starre Verweigerungshaltung aufzubrechen“.

Vor diesem Appell endete am Dienstagabend der zweite Verhandlungstag mit T-Deutschland und den Servicegesellschaften ohne ein Angebot von Arbeitgeberseite. Bereits Ende Februar wurden die Gespräche über die Telekom samt Auszubildenden und T-Systems vertagt. Die nächste Verhandlungsrunde beginnt am 20. März.

Die Gewerkschaft ver.di fordert für die knapp 90.000 Beschäftigten 6,5 Prozent mehr Gehalt bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Auszubildende sollen 70 Euro mehr pro Monat erhalten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ver-di-droht-mit-warnstreiks-44484.html

Weitere Nachrichten

ThyssenKrupp Essen 2013

© Tuxyso / CC BY-SA 3.0

"Mangelnde Wettbewerbsfähigkeit" Lage bei Thyssenkrupp schwieriger als bisher bekannt

Vor einer möglichen Stahlfusion von Thyssenkrupp mit dem britisch-indischen Konkurrenten Tata ist die Lage des Ruhrkonzerns in weiten Teilen schwieriger ...

Steak auf einem Grill

© über dts Nachrichtenagentur

Fleischbranche Koalition will Missbrauch von Werkverträgen stoppen

CDU, CSU und SPD wollen den Missbrauch von Werkverträgen in der Fleischindustrie stoppen und dabei Schlachtkonzerne in die Pflicht nehmen. Wie die "Neue ...

Vater, Mutter, Kind

© über dts Nachrichtenagentur

Familienministerium Arbeitswelt ist familienfreundlicher geworden

Die Arbeitswelt in Deutschland ist laut eines Berichts des Bundesfamilienministeriums in den vergangenen Jahren familienfreundlicher geworden. Der ...

Weitere Schlagzeilen