Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Chávez‘ Gesundheitszustand verschlechtert sich

© dapd

05.03.2013

Venezuela Chávez‘ Gesundheitszustand verschlechtert sich

Regierung bezeichnet den Zustand des Präsidenten als „sehr heikel.“

Caracas – Der Gesundheitszustand des venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez hat sich offenbar drastisch verschlechtert. Der Staatschef leide derzeit an einer neuen Infektion der Atemwege, sein Zustand sei „sehr heikel“, hieß es in einer von Informationsminister Ernesto Villegas am Montagabend (Ortszeit) im venezolanischen Staatsfernsehen verlesenen Erklärung. Chávez halte sich an Christus und am Leben fest und sei sich der Schwierigkeiten bewusst, die ihm auf dem Weg zu einer Genesung noch bevorstehen.

Chávez muss sich derzeit einer neuen Chemotherapie unterziehen. Vor rund zwei Wochen war er aus Kuba zurückgekehrt, wo er über Monate hinweg wegen seiner Krebserkrankung behandelt worden war.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/venezuela-chvez-gesundheitszustand-verschlechtert-sich-weiter-61621.html

Weitere Nachrichten

Sigmar Gabriel SPD 2015

© A.Savin / CC BY-SA 3.0

SPD Gabriel nicht zur Kanzlerkandidatur bereit

SPD-Vorsitzender und Vizekanzler Sigmar Gabriel steht für eine Kanzlerkandidatur zur Bundestagswahl 2017 nicht zur Verfügung. Dies berichtet das Magazin ...

Krankenzimmer Krankenhaus

© Tomasz Sienicki / gemeinfrei

Bericht SPD stoppt Transparenzregeln für Gesundheitswesen

Die SPD hat das Gesetz für mehr Aufsicht und Transparenz im Gesundheitswesen, das sogenannte Selbstverwaltungsstärkungsgesetz, im parlamentarischen ...

Horst Seehofer CSU

© Ralf Roletschek / CC BY-SA 3.0 DE

NRW Seehofer steigt in den Landtagswahlkampf ein

CSU-Chef Horst Seehofer wird sich in den NRW-Landtagswahlkampf einschalten. "Ich habe Herrn Seehofer eingeladen und er hat zugesagt", sagte NRW-CDU-Chef ...

Weitere Schlagzeilen