Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Veltins glänzt mit Verkaufsrekord

© dapd

17.01.2012

Veltins Veltins glänzt mit Verkaufsrekord

Sauerländer Brauerei übertrifft Ausstoß des Fußball-WM-Jahres 2006.

Düsseldorf – Die Veltins-Brauerei hat 2011 einen Verkaufsrekord erzielt. Insgesamt steigerte sie ihren Ausstoß um 4,2 Prozent auf 2,69 Millionen Hektoliter, wie der Generalbevollmächtigte des Unternehmens, Michael Huber, am Dienstag in Düsseldorf mitteilte. Damit habe das Unternehmen trotz des verregneten Sommers sogar mehr Getränke verkauft als im bierseligen Fußball-WM-Jahr 2006. Der Biermarkt insgesamt habe in Deutschland dagegen stagniert.

“Wir haben gezeigt, dass auch in einer unverändert angespannten Branche Erfolgsgeschichten geschrieben werden können”, sagte Huber. Vor allem die Stammmarke Veltins glänzte mit einem Zuwachs von 5,9 Prozent. Auch im schwierigen Gastronomiebereich steigerte die Premiummarke ihren Absatz.

Dagegen ging der Verkauf der vor zehn Jahren eingeführten Biermischgetränke der Marke “V+” wegen des “desolaten Sommergeschäfts” um drei Prozent zurück. Dennoch sei Veltins weiterhin Marktführer im deutschen Biermix-Segment, sagte Huber.

Impulse für 2012 erwartet die Sauerländer Brauerei durch die Einführung einer neuen Geschmacksvariante von “V+”. Außerdem will das Unternehmen im Frühling mit der neuen “Veltins Fassbrause” Marktanteile bei den alkoholfreien Erfrischungsgetränken gewinnen. Auch das Geschäft mit dem Fruchtweinmix Bayao soll ausgebaut werden.

Sorgen bereiten dem Unternehmen die anhaltende Euro-Diskussion und die damit verbundene Gefahr einer Verunsicherung der Verbraucher, sowie die steigenden Rohstoffkosten. Für die Bierbranche seien dies 2012 erkennbare Risiken, warnte Huber.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/veltins-glanzt-mit-verkaufsrekord-34602.html

Weitere Nachrichten

Straßenverkehr

© über dts Nachrichtenagentur

BP-Europachef Fahrverbote wären „wenig zielführend“

Der Europachef des britischen Ölkonzerns BP, Wolfgang Langhoff, hält nichts von Bannmeilen für Dieselfahrzeuge in Städten wie München oder Stuttgart: ...

Ifo Institut für Wirtschaftsforschung Muenchen

© Carl Steinbeißer / CC BY-SA 3.0

Ifo Institut für Wirtschaftsforschung Geschäftsklimaindex im Juni auf 115,1 Punkte gestiegen

Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im Juni gestiegen: Der Index steht im sechsten Monat des Jahres bei 115,1 Zählern, teilte das Ifo-Institut für ...

Lufthansa-Maschine

© über dts Nachrichtenagentur

Sicherheit Lufthansa sieht Computerverbot in Flugzeugen-Kabinen kritisch

Lufthansa-Chef Carsten Spohr sieht das diskutierte Laptopverbot an Bord von Flugzeugen kritisch. "Wir sind mit den deutschen, europäischen und US-Behörden ...

Weitere Schlagzeilen