Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Vater der toten 13-Jährigen weiterhin flüchtig

© dts Nachrichtenagentur

06.12.2011

Niedersachsen Vater der toten 13-Jährigen weiterhin flüchtig

Stolzenau – Nach den tödlichen Schüssen auf seine 13-jährige Tochter ist ein Familienvater aus dem niedersächsischen Stolzenau weiter auf der Flucht.

„Konkrete Anhaltspunkte auf den derzeitigen Aufenthaltsort des Täters liegen uns nicht vor“, sagt die Polizeipressesprecherin Gabriela Mielke in Bezug auf die ersten Ermittlungsergebnisse. Im Laufe des Vormittages werden im Bereich des Tatortes erneut Suchmaßnahmen stattfinden, wo neben dem Polizeihubschrauber auch Suchhunde der Polizei eingesetzt werden. Insbesondere geht es um das Auffinden der Tatwaffe, die möglicherweise von dem Flüchtenden weggeworfen wurde.

Erste Ermittlungen zum Hintergrund der Tat haben ergeben, dass die 13-jährige Tochter aufgrund familiärer Spannungen und in Abstimmung mit der Familie und dem Jugendamt in einer Jugendhilfeeinrichtung untergebracht war. Am Tattag kam es dann zu einem Mediationsgespräch mit den involvierten Parteien, woraufhin es anschließend zu der Tat kam.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/vater-der-toten-13-jaehrigen-weiterhin-fluechtig-31010.html

Weitere Nachrichten

Bundespolizei im Bahnhof

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht 100.000 Straftaten in Zügen, Bahnhöfen und an Bahnanlagen

Die Bundespolizei hat im vergangenen Jahr mehr als 100.000 Straftaten in Zügen, in Bahnhöfen und an Bahnanlagen registriert. Das geht aus der Antwort der ...

Fahnen von EU und Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

Thriller-Autor Harris Brexit hat politische Stimmung vergiftet

Das Brexit-Referendum hat nach Ansicht des britischen Bestsellerautors Robert Harris ("Vaterland", "Angst", "Dictator") die politische Stimmung in ...

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

Bayern 18-jähriger Asylbewerber stirbt nach Fenstersturz

In Roding im ostbayerischen Landkreis Cham ist am Freitagabend ein 18-jähriger somalischer Asylbewerber nach einem Fenstersturz in einer Asylunterkunft ums ...

Weitere Schlagzeilen