Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

16.07.2010

Van Gaal sieht Saisonvorbereitung durch Länderspiel gefährdet

München – Bayern-Coach Louis van Gaal, der derzeit nur mit elf Profis trainieren kann, hat sich über die schwierige Vorbereitung für die kommende Bundesligasaison beschwert. „Die ist lächerlich“, gab der Holländer am Donnerstag zu Protokoll.

Besonders ärgert van Gaal das Länderspiel am 11. August, da 13 seiner Spieler aufgrund der Weltmeisterschaft in Südafrika erst Anfang August aus dem Urlaub zurückkehren. „Die Spieler kommen am 2. August und müssen am 9. schon wieder weg. Das kann nicht sein, das ist doch Wahnsinn“, so der Bayern-Trainer. Van Gaal regte daher an, dass die acht Bayern-Spieler aus dem DFB-Kader Bundestrainer Joachim Löw auffordern könnten, auf sie zu verzichten.

DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach wies van Gaals Idee zurück: „Das Länderspiel zu einem solch frühen Zeitpunkt ist für niemanden ideal. Aber es steht im internationalen Terminkalender, den alle akzeptiert haben. Für den Bundestrainer ist das Spiel die einzige Möglichkeit, vor Beginn der Qualifikation zur EM 2012 sein Team zu testen.“ Deutschland trifft am 11. August in Kopenhagen auf Dänemark. Der FC Bayern München startet am 20. August gegen den VfL Wolfsburg in die neue Bundesligasaison.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/van-gaal-sieht-saisonvorbereitung-durch-laenderspiel-gefaehrdet-11969.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen