Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Arjen Robben Niederländische Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

10.10.2013

Van Gaal Robben hat WM-Ticket sicher

„Wir werden am Freitag sehr leidenschaftlich spielen.“

Amsterdam – Der Mittelfeldspieler Arjen Robben vom FC Bayern München kann laut dem Nationaltrainer der Niederlande, Louis van Gaal, fest mit einer Teilnahme bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien rechnen.

„Außer Arjen Robben, Kevin Strootman und Robin van Persie müssen sich alle anderen Spieler noch für ein Ticket nach Brasilien beweisen“, sagte van Gaal im Vorfeld der beiden abschließenden WM-Qualifikationsspiele gegen Ungarn und die Türkei.

Die Niederlande sind bereits für die WM in Brasilien qualifiziert, wollen in den beiden ausstehenden Partien aber dennoch keine Punkte verschenken.

„Ich denke, dass alle Spieler hochmotiviert sind. Das Stadion ist ausverkauft. Wir werden am Freitag sehr leidenschaftlich spielen“, so van Gaal mit Blick auf das Spiel gegen Ungarn in Amsterdam.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/van-gaal-robben-hat-wm-ticket-sicher-66737.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen