Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

26.11.2012

Hamburger SV Van der Vaart fällt mindestens drei Wochen aus

„Es wird schwer, dieses Jahr nochmal zu spielen.“

Hamburg – Der Hamburger SV muss mindestens drei Wochen lang auf die Fußballkünste von Rafael van der Vaart verzichten. Beim Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf, das die Nordlichter aus Hamburg mit 0:2 verloren, hatte sich der Mittelfeldakteur einen Muskelfaserriss zugezogen.

„Es wird schwer, dieses Jahr nochmal zu spielen. Die Verletzung schmerzt mich mehr als die Niederlage“, sagte van der Vaart. Der 29-Jährige hatte sich bereits in der ersten Halbzeit verletzt und war in der 32. Minute ausgewechselt worden.

Neben van der Vaart muss HSV-Trainer Thorsten Fink auch auf die Dienste von Heung-Min Son verzichten. Der Südkoreaner, der mit sechs Treffern erfolgreichster Torschütze des HSV ist, zog sich gegen Düsseldorf eine Zerrung im Oberschenkel zu.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/van-der-vaart-faellt-mindestens-drei-wochen-aus-57365.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation 1860 München nach Chaos-Spiel abgestiegen

Der TSV 1860 München hat das von chaotischen Szenen begleitete Relegations-Rückspiel gegen den Drittligisten Jahn Regensburg am Dienstagabend mit 0:2 ...

Thomas Tuchel BVB

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Tuchel

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Thomas Tuchel getrennt. Dies sei das Ergebnis eines Gesprächs ...

Luiz Gustavo VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Wolfsburg bleibt Erstligist

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Rückspiel gegen Eintracht Braunschweig am Montagabend mit 1:0 gewonnen und spielt damit auch in der kommenden Saison ...

Weitere Schlagzeilen