Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Französische Botschaft, Berlin

© über dts Nachrichtenagentur

16.11.2015

Valls Terroristen bereiten Angriffe auf andere europäische Länder vor

„Wir wissen, dass Operationen vorbereitet wurden und noch vorbereitet werden.“

Paris – Nach Angaben des französischen Premierministers Manuel Valls richtet sich die Bedrohung durch die Terror-Miliz „Islamischer Staat“ (IS) nicht nur gegen Frankreich: „Wir wissen, dass Operationen vorbereitet wurden und noch vorbereitet werden, nicht nur gegen Frankreich, sondern auch gegen andere europäische Länder“, sagte Valls am Montagmorgen dem französischen Radiosender RTL.

Den Angaben des französischen Premierministers zufolge waren die verheerenden Anschläge in Paris von Syrien aus „organisiert und geplant“ gewesen. An ein baldiges Ende der terroristischen Bedrohung glaubt Valls nicht: „Wir müssen länger mit dieser Bedrohung leben.“

Unterdessen durchsuchten Spezialeinheiten der Polizei mehrere Wohnungen und Häuser in Frankreich. Laut französischen Medien sei bei einer Durchsuchung in Lyon ein Raketenwerfer und andere Waffen gefunden sowie fünf Verdächtige festgenommen worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/valls-terroristen-bereiten-angriffe-auf-andere-europaeische-laender-vor-91033.html

Weitere Nachrichten

Martin Schulz SPD

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY-SA 3.0

Schulz „Unaufgeregt mit Trump zusammenarbeiten“

Ex-EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hat nach der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump zu einer unaufgeregten Zusammenarbeit aufgerufen. ...

Katrin Göring-Eckardt 2013 Grüne

© Harald Krichel / CC BY-SA 3.0

Göring-Eckardt „Trump ist unberechenbar“

Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt hat den neuen US-Präsidenten Donald Trump als unberechenbar bezeichnet und an die Zusammenarbeit der ...

Wladimir Putin

© Kremlin.ru / CC BY 3.0

SPD Erler warnt vor „problematischem“ Deal zwischen Trump und Putin

Der Russlandbeauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD), warnt davor, dass es unter dem neuen US-Präsidenten Donald Trump zu einem fragwürdigen ...

Weitere Schlagzeilen