Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Badende Personen an einem Fluss

© über dts Nachrichtenagentur

14.08.2015

UV-Sensor Hightech-Bikini meldet Sonnenbrand-Gefahr

Bikini könne auch den Partner erinnern, seiner Liebsten den Rücken einzucremen.

Berlin – Ein neuer Hightech-Bikini soll Frauen vor Sonnenbrand schützen: Die Badebekleidung einer französischen Firma misst mittels eines aufgenähten UV-Sensors die auf die Haut einwirkende Strahlendosis. Erreicht diese einen gesundheitsgefährdenden Wert, sendet der Bikini eine Meldung auf das Handy der Trägerin und warnt vor dem drohenden Sonnenbrand, wie das „P.M. Magazin“ in seiner August-Ausgabe berichtet. Optional könne der Bikini auch den Partner daran erinnern, seiner Liebsten den Rücken einzucremen.

Der Preis der intelligenten Bademode entspreche mit 149 Euro den Maßstäben französischer Haute Couture, wie das Magazin weiter schreibt.

Entsprechende Strandmode für Männer und Kinder seien bereits in Arbeit. Die Badebekleidung für die Kleinen soll zusätzlich zum UV-Sensor auch einen GPS-Chip tragen, damit sie am Strand nicht verlorengehen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/uv-sensor-hightech-bikini-meldet-sonnenbrand-gefahr-87296.html

Weitere Nachrichten

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen