Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Usher Raymond

© Sandra Alphonse / CC BY-SA 2.0

30.03.2010

"Papers" Usher prophezeite Ehe-Aus in Song

„Ich wusste nicht, wie realistisch es werden würde.“

Usher meint, mit seinem Song ‚Papers‘ die Zukunft vorausgesagt zu haben, da seine Ehe nach der Aufnahme in die Brüche ging. Der amerikanische R’n’B-Sänger trennte sich letztes Jahr von seiner Frau Tameka Foster. Er meint, das Lied, in dem der fiktionale Protagonist erzählt, er „habe sich in den Mann verwandelt, zu dem er nie gedacht habe, mal zu werden“ und bereit ist, die Scheidungspapiere zu unterzeichnen, sei seltsamerweise weissagend gewesen.

‚MTV News‘ gegenüber erklärt der Musiker: „Ich denke, die Leute hätten sofort angenommen, dass ich über meine Frau, die jetzt meine Exfrau ist, gesungen habe, als ich die Platte aufgenommen habe. Auf gewisse Weise hat es sich so angefühlt, dass die Geschichte bestimmte Dinge zu der Zeit ansprach. Ich wusste nicht, wie realistisch es werden würde. Ich wusste nicht, dass ich mich scheiden lassen würde. Da gab es die Realität zwischen den beiden Aufgaben, meine Karriere hinzubekommen und ein normales Leben zu führen.“

Im letzten Jahr noch verneinte Foster einen Zusammenhang zwischen dem Lied, ihr und ihrem Ehemann. Sie meinte, das Lied sei „nur Unterhaltung“ und „die Menschen sollten es nicht wortwörtlich nehmen“. Der Song stammt im Original von Sean Garrett, der schon seit langem mit Usher zusammenarbeitet. Der behauptet aber, nichts vom Stand der Beziehung der Eheleute zu dieser Zeit gewusst zu haben.

Kürzlich erzählte er: „Man könnte sagen, ich schrieb eine Platte für Usher, wobei ich wirklich keine Ahnung davon hatte, was er persönlich durchmachte. Ich und Usher haben eine enge Beziehung. Ich tendiere dazu, bestimmten Künstler zu helfen, eine eigene Richtung zu finden.“

Ushers Album ‚Raymond v. Raymond‘ kommt heute in die Läden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/usher-prophezeite-ehe-aus-in-song-papers-8987.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen