Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Internet-Nutzerin vor dem Computer

© dts Nachrichtenagentur

19.06.2012

Bericht USA und Israel haben „Flame“-Virus entwickelt

„Hier geht es um die Vorbereitung des Schlachtfelds.“

Washington – Die USA und Israel haben einem Zeitungsbericht zufolge den Computervirus „Flame“ entwickelt. Dies berichtet die „Washington Post“ in ihrer Online-Ausgabe und beruft sich dabei auf mit dem Vorgang vertraute Personen.

Demnach sei „Flame“ entwickelt worden, um eine „heimliche Landkarte der iranischen Computernetzwerke“ anzufertigen, die Computer von iranischen Beamten zu überwachen und das iranische Atomprogramm zu stören und zu verlangsamen, schreibt das Blatt. „Hier geht es um die Vorbereitung des Schlachtfelds für eine andere Art von verdeckten Aktionen“, sagte ein ehemaliger hochrangiger US-Geheimdienstangehöriger dem Blatt.

Flame“ war im vergangenen Monat bekannt geworden, nachdem der Iran eine Reihe von Cyberattacken auf seine Ölindustrie registrierte. Die USA hatten kurz nach Bekanntwerden von „Flame“ abgestritten, für die Attacken verantwortlich zu sein.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/usa-und-israel-haben-flame-virus-entwickelt-54912.html

Weitere Nachrichten

Computer-Nutzer

© über dts Nachrichtenagentur

Bitkom Rohleder kritisiert Gesetz gegen Hass im Netz

Mit Kritik hat Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder auf die Einigung von Union und SPD zum Gesetz gegen Hass im Netz reagiert: "Ob es der Politik ...

Zwei Männer surfen im Internet

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage 29 Prozent nutzen kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste

29 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren schauen Spielfilme und Serien über kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste. Das ist das Ergebnis ...

Pokémon-Go-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

Studie Junge Deutsche verbringen täglich sieben Stunden im Internet

Junge Deutsche verbringen täglich fast sieben Stunden im Internet. Das ist dreimal so viel wie ältere Bundesbürger, wie aus einer Studie der ...

Weitere Schlagzeilen