Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

19.11.2009

USA Polizist setzt Elektroschockpistole gegen Zehnjährige ein

Ozark/Little Rock – In Ozark im US-Bundesstaat Arkansas hat ein Polizist in der vergangenen Woche seinen Taser gegen ein zehnjähriges Mädchen eingesetzt. Wie US-Medien heute unter Berufung auf einen Polizeibericht melden, hatte die Mutter des Kindes die Polizei gerufen, weil ihre Tochter sich „widerspenstig“ verhielt und sich weigerte, zu duschen. Als der Polizist eintraf, habe das Mädchen auf dem Boden gelegen und um sich geschlagen. Die Mutter habe dem Beamten daraufhin erlaubt, die Elektroschockpistole einzusetzen. Nachdem die Zehnjährige den Polizisten in die Leiste getreten hatte, habe dieser nach eigener Aussage „einen sehr kurzen Schock in ihren Rücken“ abgegeben. Der Vater des Mädchens kritisierte den Vorfall scharf. Der Polizist ist mittlerweile vom Dienst suspendiert worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/usa-polizist-setzt-elektroschockpistole-gegen-zehnjaehrige-ein-3807.html

Weitere Nachrichten

Konstantin von Notz Grüne 2009

© Konstantin von Notz / CC BY-SA 3.0

Fall Amri Grüne skeptisch gegenüber Untersuchungsausschuss

Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Konstantin von Notz, hat skeptisch auf die mögliche Einsetzung eines ...

Wolfgang Bosbach CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 4.0

CDU Bosbach „überrascht“ von Steinbachs Partei-Austritt

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach hat sich "überrascht" vom Austritt der langjährigen CDU-Abgeordneten Erika Steinbach aus der Partei gezeigt. "Ich habe ...

Erika Steinbach CDU

© Deutscher Bundestag / CC BY-SA 3.0 DE

Partei-Austritt CDU-Bundestagsabgeordnete Motschmann kritisiert Steinbach

Die Bremer CDU-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann hat Erika Steinbach scharf für deren Austritt aus der CDU kritisiert. In einem Gastbeitrag für ...

Weitere Schlagzeilen