Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Leiche in Berghütte war gesuchter Ex-Polizist

© dapd

15.02.2013

USA Leiche in Berghütte war gesuchter Ex-Polizist

Zahnabdruck bringt den Beweis.

Los Angeles – Nun ist es amtlich: bei der verkohlten Leiche, die in einer Hütte im kalifornischen Wintersportort Big Bear Lake gefunden wurde, handelt es sich um den lange gesuchten Ex-Polizisten. Der Zahnabdruck habe den Beweis erbracht, dass der Tote Christopher D. sei, berichtete der US-Fernsehsender CNN am Donnerstag (Ortszeit) unter Berufung auf die Behörden. D. soll Anfang Februar drei Menschen getötet haben – unter ihnen auch einen Polizisten. Bei einem Schusswechsel am Dienstag starb ein weiterer Polizist.

Die Polizei hatte Tage lang mit einem Großaufgebot nach dem gut ausgebildeten früheren Cop und Soldaten gesucht. D. hatte sich zuletzt in einer Hütte in Big Bear Lake verschanzt und sich dort ein Feuergefecht mit den Polizisten geliefert. Als die Polizei Tränengasbehälter in die Hütte warf, brach dort Feuer aus. In den Überresten fanden die Einsatzkräfte schließlich eine verkohlte Leiche, die allerdings noch als der berüchtigte „Cop-Killer“ identifiziert werden musste.

D. hatte vor den Taten in einem Online-Manifest einen Rachefeldzug gegen seine Ex-Kollegen angekündigt. Er war vor mehr als vier Jahren offenbar wegen Zweifeln an seiner Glaubwürdigkeit von der Polizei in Los Angeles entlassen worden. Allerdings erklärte der dunkelhäutige D., dass rassistische Kollegen seiner Polizeikarriere bewusst ein Ende gesetzt hätten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/usa-leiche-in-kalifornischer-berghuette-war-gesuchter-ex-polizist-60297.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen