Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Leiche in Berghütte war gesuchter Ex-Polizist

© dapd

15.02.2013

USA Leiche in Berghütte war gesuchter Ex-Polizist

Zahnabdruck bringt den Beweis.

Los Angeles – Nun ist es amtlich: bei der verkohlten Leiche, die in einer Hütte im kalifornischen Wintersportort Big Bear Lake gefunden wurde, handelt es sich um den lange gesuchten Ex-Polizisten. Der Zahnabdruck habe den Beweis erbracht, dass der Tote Christopher D. sei, berichtete der US-Fernsehsender CNN am Donnerstag (Ortszeit) unter Berufung auf die Behörden. D. soll Anfang Februar drei Menschen getötet haben – unter ihnen auch einen Polizisten. Bei einem Schusswechsel am Dienstag starb ein weiterer Polizist.

Die Polizei hatte Tage lang mit einem Großaufgebot nach dem gut ausgebildeten früheren Cop und Soldaten gesucht. D. hatte sich zuletzt in einer Hütte in Big Bear Lake verschanzt und sich dort ein Feuergefecht mit den Polizisten geliefert. Als die Polizei Tränengasbehälter in die Hütte warf, brach dort Feuer aus. In den Überresten fanden die Einsatzkräfte schließlich eine verkohlte Leiche, die allerdings noch als der berüchtigte „Cop-Killer“ identifiziert werden musste.

D. hatte vor den Taten in einem Online-Manifest einen Rachefeldzug gegen seine Ex-Kollegen angekündigt. Er war vor mehr als vier Jahren offenbar wegen Zweifeln an seiner Glaubwürdigkeit von der Polizei in Los Angeles entlassen worden. Allerdings erklärte der dunkelhäutige D., dass rassistische Kollegen seiner Polizeikarriere bewusst ein Ende gesetzt hätten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/usa-leiche-in-kalifornischer-berghuette-war-gesuchter-ex-polizist-60297.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen