Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

16.09.2011

USA: Hinrichtung von Duane Edward Buck in letzter Sekunde gestoppt

Washington – Im US-Bundesstaat Texas ist am späten Donnerstagabend (Ortszeit) eine Hinrichtung in letzter Sekunde durch den Obersten Gerichtshof der USA vorläufig gestoppt worden.

Der Häftling Duane Edward Buck sollte mit der Giftspritze hingerichtet werden und hatte bereits die Henkersmahlzeit eingenommen, die laut Medienberichten unter anderem aus frittiertem Huhn, Fisch und Pommes frites bestand.

Der Fall hatte international für Aufsehen gesorgt, weil im Prozess der „Rassenfaktor“ zur Sprache kam und ein Psychologe deswegen eine „gesteigerte zukünftige Gefahr“ attestiert hatte. Der heute 48-Jährige hatte 1995 unter Drogeneinfluss einen Doppelmord an seiner Ex-Freundin und ihrem Freund begangen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/usa-hinrichtung-von-duane-edward-buck-in-letzter-sekunde-gestoppt-28045.html

Weitere Nachrichten

Polizeistreife im Einsatz

© über dts Nachrichtenagentur

"Osmanen Germania BC" Razzien gegen Rockerbande in drei Bundesländern

Die Polizei ist mit Razzien in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen gegen die Rocker-Vereinigung "Osmanen Germania BC" vorgegangen. Am ...

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Bayern 60-Jähriger überfahren

Auf der B12 in der Nähe von Röhrnbach-Nord in Niederbayern ist am Dienstag ein 60-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann hatte ...

Autobahn

© über dts Nachrichtenagentur

NRW Gefahrguttransporter baut Unfall auf A 44

Auf der A 44 in NRW hat am Montagabend ein Gefahrguttransporter einen schweren Unfall gebaut. Die Autobahn wurde zwischen den Anschlussstellen ...

Weitere Schlagzeilen