Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Haftbefehl gegen flüchtigen Ex-Polizisten erlassen

© dapd

12.02.2013

USA Haftbefehl gegen flüchtigen Ex-Polizisten erlassen

Offiziell des Mordes an einem seiner ehemaligen Kollegen beschuldigt.

Los Angeles – Die US-Behörden haben am Montag Haftbefehl gegen den seit einer Woche flüchtigen Ex-Polizisten erlassen, der in Kalifornien mehrere Menschen getötet haben soll. Der zuständige Bezirksstaatsanwalt habe Christopher D. zuvor offiziell des Mordes an einem seiner ehemaligen Kollegen beschuldigt, berichtete der US-Nachrichtensender CNN.

Der Haftbefehl erlaube es der Polizei, den Mann außerhalb der Staatsgrenzen von Kalifornien sowie im Ausland zu verhaften, sagte Staatsanwalt Paul Zellerbach dem Sender. Von Christopher D. fehlt allerdings nach wie vor jede Spur. Am Sonntag hatte der Bürgermeister Antonio Villaraigosa für Informationen zu seiner Ergreifung eine Belohnung von einer Million Dollar (750.000 Euro) ausgesetzt.

Der frühere Polizeioffizier und Armeeveteran erschoss nach Angaben der Staatsanwaltschaft Anfang des Monats einen ehemaligen Kollegen und verwundete mehrere weitere. Zudem wird er verdächtigt, die Tochter eines pensionierten Polizeibeamten und deren Verlobten getötet zu haben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/usa-haftbefehl-gegen-fluechtigen-ex-polizisten-in-kalifornien-erlassen-59997.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen