Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

23.07.2010

USA GPS-Funktion überführt iPhone-Dieb in 9 Minuten

San Francisco – In San Francisco ist einem Kriminellen am Donnerstag sein eigenes Diebesgut zum Verhängnis geworden. Der 31-Jährige hatte ein iPhone des US-Computerkonzerns Apple direkt aus den Händen einer Frau gestohlen und war mit dem Handy davon gerannt.

Dabei wusste der Dieb allerdings nicht, dass auf dem Gerät zu Testzwecken gerade ein GPS-Programm lief. Damit wird der aktuelle Standort des Telefons über Satellit automatisch erfasst und auf anderen Geräten angezeigt. Diese eigentlich unbeabsichtigte Falle konnte sich dann die Polizei der Stadt zu Nutze machen und dem Mann in sein Versteck folgen. Die Beamten nahmen den 31-Jährigen so innerhalb von nur neun Minuten fest.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/usa-gps-funktion-ueberfuehrt-iphone-dieb-in-9-minuten-12225.html

Weitere Nachrichten

Helmut Kohl

© über dts Nachrichtenagentur

Tod des Altbundeskanzlers Merkel würdigt Kohl als „Glücksfall für uns Deutsche“

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den verstorbenen Altkanzler Helmut Kohl als "Glücksfall für uns Deutsche" gewürdigt. Kohl sei ein großer Deutscher und ...

Muslime demonstrieren am 14.11.2015 gegen Terror

© über dts Nachrichtenagentur

Israels Botschafter in Berlin Muslime müssen sich gegen Terror engagieren

In deutlichen Worten hat Israels Botschafter die Muslime in Deutschland aufgerufen, ihre Stimme gegen Terror zu erheben. "Ich finde, dass sich die Muslime ...

Helmut Kohl

© über dts Nachrichtenagentur

Tod des Altbundeskanzlers CDU bestätigt Ableben von Helmut Kohl

Altkanzler Helmut Kohl ist tot. Einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung bestätigte die CDU am Freitagabend. Kohl war von 1982 bis 1998 deutscher ...

Weitere Schlagzeilen