Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

USA gedenken Opfern vom 11. September 2001

© dts Nachrichtenagentur

11.09.2011

Ground Zero USA gedenken Opfern vom 11. September 2001

Am Ground Zero in New York soll es eine zentrale Gedenkfeier geben.

New York – In den USA wird am Sonntag den 2.983 Opfern der Anschläge vom 11. September 2001 gedacht. Gedenkfeiern finden an den Schauplätzen der Angriffe in New York, Washington und Shanksville statt. Im Laufe des Sonntags wird US-Präsident Barack Obama zu allen drei Absturzstellen reisen und der Opfer der Anschläge gedenken. Am Ground Zero in New York soll es eine zentrale Gedenkfeier geben.

Bereits am Samstag fand der Auftakt der Gedenkfeiern in Shanksville im Bundesstaat Pennsylvania statt. Ex-Präsident Bill Clinton und Vizepräsident Joe Biden nahmen an der Feier teil.

Vor zehn Jahren hatten Passagiere eine von Terroristen entführte Maschine zum Absturz bei Shanksville gebracht. Alle 44 Insassen starben, darunter auch vier Entführer. Bei der Gedenkfeier wurden die Namen aller 40 Opfer verlesen, anschließend wurde ein Denkmal eingeweiht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/usa-gedenken-den-2-983-opfern-der-anschlaege-vom-11-september-2001-27709.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen