Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

USA gedenken Opfern vom 11. September 2001

© dts Nachrichtenagentur

11.09.2011

Ground Zero USA gedenken Opfern vom 11. September 2001

Am Ground Zero in New York soll es eine zentrale Gedenkfeier geben.

New York – In den USA wird am Sonntag den 2.983 Opfern der Anschläge vom 11. September 2001 gedacht. Gedenkfeiern finden an den Schauplätzen der Angriffe in New York, Washington und Shanksville statt. Im Laufe des Sonntags wird US-Präsident Barack Obama zu allen drei Absturzstellen reisen und der Opfer der Anschläge gedenken. Am Ground Zero in New York soll es eine zentrale Gedenkfeier geben.

Bereits am Samstag fand der Auftakt der Gedenkfeiern in Shanksville im Bundesstaat Pennsylvania statt. Ex-Präsident Bill Clinton und Vizepräsident Joe Biden nahmen an der Feier teil.

Vor zehn Jahren hatten Passagiere eine von Terroristen entführte Maschine zum Absturz bei Shanksville gebracht. Alle 44 Insassen starben, darunter auch vier Entführer. Bei der Gedenkfeier wurden die Namen aller 40 Opfer verlesen, anschließend wurde ein Denkmal eingeweiht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/usa-gedenken-den-2-983-opfern-der-anschlaege-vom-11-september-2001-27709.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen