Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

USA gedenken dem 11. September 2001

© dts Nachrichtenagentur

11.09.2011

Zehnter Jahrestag USA gedenken dem 11. September 2001

Die Namen der 2.983 Opfern vorgetragen.

New York – In den USA und auf der ganzen Welt ist am Sonntag mit Schweigeminuten und Gedenkfeiern der zehnte Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001 begangen worden.

US-Präsident Obama stand zusammen mit seinem Vorgänger George W. Bush am Ground Zero in New York und verlas Psalm 46 aus der Bibel, während die Angehörigen das neue Denkmal begutachteten. Bush las einen Brief Abraham Lincolns an eine Bürgerkriegsmutter, die fünf Söhne verloren hatte, vor, außerdem wurden 2.983 Namen von Opfern vorgetragen.

Am 11. September 2001 waren drei Verkehrsflugzeuge von insgesamt 19 Tätern auf Inlandsflügen entführt und zwei Maschinen in die Türme des World Trade Centers (WTC) in New York City gelenkt worden. Eines stürzte in das Pentagon bei Washington, D.C., das vierte Flugzeug kam während Kämpfen der Entführer mit Passagieren über dem Ort Shanksville in Pennsylvania zum Absturz.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/usa-gedenken-dem-11-september-2001-27776.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen