Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

12.08.2011

USA: Elffacher Frauenmörder Anthony S. zum Tode verurteilt

Cleveland – In den USA ist der vielfache Frauenmörder Anthony S. zum Tode verurteilt worden. Das erklärte ein Gericht in Cleveland im Bundesstaat Ohio. Im Juli wurde der 51-Jährige für schuldig befunden, elf Frauen ermordet zu haben. Die Verwandten der Opfer waren daraufhin sichtlich erleichtert.

Anthony S. hatte die Augen geschlossen, als der Richter das Urteil „Tod durch Giftspritze“ verkündete. Der Richter berücksichtigte dabei Aussagen von verschiedenen Frauen, die die Attacken des zum Tode Verurteilten überlebten und auch, dass der Täter bereits 15 Jahre im Gefängnis verbrachte.

„Ich habe ihm vergeben, sodass ich mein Leben weiterleben kann“, sagte eine Angehörige eines Opfers. „Für die Zeit, die ich noch auf der Erde weile, hoffe ich, dass du niemals Frieden finden wirst weil du Gott sagen musst, was du getan hast“, sagte eine andere Angehörige in Richtung des Verbrechers. „Es ist nicht viel, aber ich entschuldige mich“, erklärte der Mörder nach dem Prozess.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/usa-elffacher-frauenmoerder-anthony-s-zum-tode-verurteilt-25891.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen