Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

12.08.2011

USA: Elffacher Frauenmörder Anthony S. zum Tode verurteilt

Cleveland – In den USA ist der vielfache Frauenmörder Anthony S. zum Tode verurteilt worden. Das erklärte ein Gericht in Cleveland im Bundesstaat Ohio. Im Juli wurde der 51-Jährige für schuldig befunden, elf Frauen ermordet zu haben. Die Verwandten der Opfer waren daraufhin sichtlich erleichtert.

Anthony S. hatte die Augen geschlossen, als der Richter das Urteil „Tod durch Giftspritze“ verkündete. Der Richter berücksichtigte dabei Aussagen von verschiedenen Frauen, die die Attacken des zum Tode Verurteilten überlebten und auch, dass der Täter bereits 15 Jahre im Gefängnis verbrachte.

„Ich habe ihm vergeben, sodass ich mein Leben weiterleben kann“, sagte eine Angehörige eines Opfers. „Für die Zeit, die ich noch auf der Erde weile, hoffe ich, dass du niemals Frieden finden wirst weil du Gott sagen musst, was du getan hast“, sagte eine andere Angehörige in Richtung des Verbrechers. „Es ist nicht viel, aber ich entschuldige mich“, erklärte der Mörder nach dem Prozess.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/usa-elffacher-frauenmoerder-anthony-s-zum-tode-verurteilt-25891.html

Weitere Nachrichten

Kabul Afghanistan

© BellalKhan / CC BY-SA 4.0

Afghanistan Viele Verletzte bei Anschlag im Diplomatenviertel von Kabul

Im Diplomatenviertel der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Mittwochmorgen bei einem mutmaßlichen Autobombenanschlag mindestens 60 Menschen verletzt ...

Organspendeausweis

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage Über 80 Prozent der Bevölkerung bereit zur Organspende

Die Bereitschaft in der Bevölkerung zur Organspende liegt bei über 80 Prozent: Das geht aus einer noch unveröffentlichten Befragung der Barmer unter 1.000 ...

Familie Eltern Kinder

© Eric Ward / CC BY-SA 2.0

Studie Deutsche wollen lieber gesund als erfolgreich sein

Die Deutschen schätzen die Gesundheit als höchstes Gut ein. 87 Prozent gaben in einer repräsentativen Umfrage der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) ...

Weitere Schlagzeilen