Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Donald Trump am 20.01.2017

© über dts Nachrichtenagentur

23.05.2017

USA Sanders über zunehmenden Widerstand gegen Trump erfreut

„Die Republikanische Partei hat sich auf eine sehr beunruhigende Weise entwickelt.“

Washington – Bernie Sanders, unterlegener US-Präsidentschaftskandidat der Demokraten, freut sich über einen starken Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump.

„Ich bin sehr zufrieden, dass sich im Land eine unglaublich starke Grassroots-Opposition formiert – gegen Trump“, sagte Sanders der Wochenzeitung „Die Zeit“. Es entstünden überall Widerstandsbewegungen, und er glaube, dass das noch zunehmen werde.

Sanders, der 2016 in der Vorwahl der Demokraten für die Präsidentschaftswahl Hillary Clinton unterlag, sieht Anlass zur Hoffnung: „Ich kann unseren europäischen Freunden nur sagen: Wir arbeiten 24 Stunden täglich, sieben Tage in der Woche dafür, diesem Mann eine starke Opposition entgegenzustellen. Ich glaube, wir machen Fortschritte.“

Sanders, dessen Buch „Unsere Revolution“ nächste Woche auf Deutsch erscheint, geht stark mit den Republikanern ins Gericht.

„Die Republikanische Partei hat sich auf eine sehr beunruhigende Weise entwickelt“, so Sanders. „In den 60 Jahren seit Eisenhower ist die Republikanische Partei sehr, sehr weit nach rechts gerutscht. Wir haben heute eine Republikanische Partei, die in Wahrheit rechtsextrem ist.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/usa-bernie-sanders-ueber-zunehmenden-widerstand-gegen-trump-erfreut-97218.html

Weitere Nachrichten

Flughafen Leipzig/Halle

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Bundesregierung sagt Abschiebeflug nach Afghanistan ab

Die Bundesregierung hat laut eines Berichts von "Spiegel Online" einen für kommenden Mittwoch geplanten Abschiebe-Flug für abgelehnte Asylbewerber ...

Bundeswehr-Panzer "Marder"

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Nato-Generalsekretär unterstützt Bundeswehrreform

Nach Ansicht von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg bewegt sich Deutschland bei der Übernahme von Lasten in der Nato in die richtige Richtung. ...

Fahnen von EU und Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

CDU McAllister fordert schnellen Brexit

Zum zügigen Handeln in Sachen Brexit hat der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im EU-Parlament, David McAllister, die britische Regierung ...

Weitere Schlagzeilen