Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

27.09.2011

US-Verteidigungsministerium möchte Beziehungen mit Pakistan verbessern

Washington – Das US-Verteidigungsministerium möchte weiterhin an einer Verbesserung der Beziehungen zu Pakistan arbeiten. Dies sagte ein Sprecher des Pentagons am Dienstag.

Demnach wollen die USA an den Beziehungen zu Pakistan, die „durch gemeinsame Interessen begründet sind“, arbeiten und die bestehenden Differenzen ausräumen, so der Pentagon-Sprecher. Zwar gebe es „von Zeit zu Zeit Differenzen zwischen den USA und Pakistan“, allerdings sei dies in jeder Partnerschaft hin und wieder der Fall. Die Differenzen wolle man allerdings nicht in der Öffentlichkeit ausräumen.

Die Beziehungen zwischen den USA und Pakistan hatten sich abgekühlt, nachdem eine US-Kommandoeinheit den Terroristen Osama bin Laden auf pakistanischem Territorium getötet hatte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/us-verteidigungsministerium-moechte-beziehungen-mit-pakistan-verbessern-28809.html

Weitere Nachrichten

Konstantin von Notz Grüne 2009

© Konstantin von Notz / CC BY-SA 3.0

Fall Amri Grüne skeptisch gegenüber Untersuchungsausschuss

Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Konstantin von Notz, hat skeptisch auf die mögliche Einsetzung eines ...

Wolfgang Bosbach CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 4.0

CDU Bosbach „überrascht“ von Steinbachs Partei-Austritt

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach hat sich "überrascht" vom Austritt der langjährigen CDU-Abgeordneten Erika Steinbach aus der Partei gezeigt. "Ich habe ...

Erika Steinbach CDU

© Deutscher Bundestag / CC BY-SA 3.0 DE

Partei-Austritt CDU-Bundestagsabgeordnete Motschmann kritisiert Steinbach

Die Bremer CDU-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann hat Erika Steinbach scharf für deren Austritt aus der CDU kritisiert. In einem Gastbeitrag für ...

Weitere Schlagzeilen