Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

21.06.2011

US-Studie: Frauen neigen eher zum „Sexting“ als Männer

Kearney/Topeka – Frauen neigen angeblich eher als Männer zum sogenannten „Sexting“, also dem Verbreiten von Nachrichten mit sexuellem Inhalt oder Nacktbildern per Mobiltelefon. Das wollen Wissenschaftler der University of Nebraska und der Washburn University in Topeka herausgefunden haben. Die Forscher führten für ihre Studie eine Umfrage auf einer Website für Verheiratete durch, die außerhalb der Ehe nach Sexualpartnern suchen. Insgesamt nahmen mehr als 5.000 Erwachsene daran teil.

Dabei stellten die Wissenschaftler fest, dass Frauen öfter „Sexten“ als Männer. Zwei Drittel aller Teilnehmer gaben zudem an, schon einmal im Internet fremdgegangen zu sein. Die Wahrscheinlichkeit, während einer festen Beziehung sowohl online als auch tatsächlich fremdzugehen, sei laut der Studie bei Männern und Frauen jedoch gleich hoch.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/us-studie-frauen-neigen-eher-zum-sexting-als-maenner-22213.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen