Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

14.07.2011

US-Schauspieler Roberts Blossom im Alter von 87 Jahren gestorben

Los Angeles – Der US-Schauspieler Roberts Blossom ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Das berichtet die „Los Angeles Times“ am Donnerstag unter Berufung auf die Tochter des Schauspielers. Blossom starb demnach bereits am vergangenen Freitag in seinem Haus in Südkalifornien an Altersschwäche.

Blossom absolvierte im Jahr 1941 die Asheville School und studierte daraufhin an der Harvard University. Er spielte in den 1950er Jahren einige Theaterrollen, für die er viermal den Obie Award erhielt.

Seine erste Filmrolle spielte er in der Fernsehadaptation des Theaterstücks „Our Town“ aus dem Jahr 1959. Bekannt ist Blossom auch durch seine Rolle des „alten Marley“ in „Kevin – Allein zu Haus“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/us-schauspieler-roberts-blossom-im-alter-von-87-jahren-gestorben-23588.html

Weitere Nachrichten

Thomas Gottschalk 2015

© JCS /  CC BY 3.0

@herbstblond Thomas Gottschalk hat Twitter für sich entdeckt

Am Sonntagabend ist er in seiner neuen Sat.1-Show "Little Big Stars" zu sehen. Online ist Thomas Gottschalk neuerdings jederzeit zu erleben: Der ...

Justizzentrum Aachen Gerichtssaal

© ACBahn / CC BY 3.0

Mäßigungsgebot Landgericht Dresden prüft Breivik-Aussage von AfD-Richter Maier

Das Landgericht Dresden prüft erneut, ob Richter Jens Maier bei einem Auftritt gegen das Mäßigungsgebot verstoßen hat. Das berichtet der in Berlin ...

Nepal Kinder Erdebeben

© obs / SOS-Kinderdörfer weltweit

Erdbeben in Nepal Noch immer leben Hunderttausende Kinder in Trümmern

Nach dem großen Erdbeben in Nepal vor zwei Jahren leben viele der Betroffenen noch immer in extremer Armut. Vor allem außerhalb der Zentren hausen ...

Weitere Schlagzeilen