Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

US-Schauspieler Ben Gazzara gestorben

© AP, dapd

04.02.2012

Krebs US-Schauspieler Ben Gazzara gestorben

Herausragende Leistungen in Cassavetes Filmen.

New York – Der amerikanische Schauspieler Ben Gazzara, der sich mit Charakterrollen in Film, Fernsehen und Theater einen Namen machte, ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Nach Angaben einer langjährigen Freundin der Familie, Suzanne Mados, erlag er in einem Hospiz in Manhattan einem Krebsleiden.

1955 spielte er in “Die Katze auf dem heißen Blechdach” am Broadway, sein Filmdebüt machte er zwei Jahre später in “Stirb wie ein Mann”, 1959 folgte “Anatomie eines Mordes”. 1969 wirkte er in dem Kriegsfilm “Die Brücke von Remagen” mit, in den 70er Jahren folgten drei Filme mit seinem Freund, dem Regisseur John Cassavetes: “Ehemänner”, “Die Ermordung eines chinesischen Buchmachers” und “Opening Night”. Gena Rowland, die mit ihm in “Opening Night” spielte, beklagte Gazzaras Tod als Ende einer Ära.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/us-schauspieler-ben-gazzara-gestorben-37961.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen