Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

US-Sängerin Katy Perry erstellt Geburtstagsvideo für Freddy Mercury

© bang

05.09.2011

Katy Perry US-Sängerin Katy Perry erstellt Geburtstagsvideo für Freddy Mercury

Los Angeles – Die US-Sängerin Katy Perry hat anlässlich des Geburtstages des britischen Musikers Freddy Mercury, der am Montag 65 Jahre alt geworden wäre, ein Tributvideo aufgenommen. Darin singt die 26-Jährige mit „Happy Birthday“ zunächst ein Geburtstagsständchen. „Herzlichen Glückwunsch zum 65. Geburtstag, lieber Freddie. Wir lieben Dich so sehr. Obwohl Du schon von uns gegangen bist, bist Du nicht wirklich weg“, erklärt sie anschließend.

Zuletzt würdigt Perry den am 24. November 1991 verstorbenen Leadsänger der Band Queen erneut als große Inspiration. Seine Texte seien der Grund dafür, dass sie selbst zur Musik gekommen sei. „Ich habe ‘Killer Queen’ gehört und ich wollte eine werden”, so Perry. Der von Freddy Mercury geschriebene Song wurde 1974 als Single herausgebracht und verhalf Queen zum Durchbruch.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/us-saengerin-katy-perry-erstellt-geburtstagsvideo-fuer-freddy-mercury-27426.html

Weitere Nachrichten

Tabletten

© über dts Nachrichtenagentur

Arzneimittel-Lieferengpässe Ärzte wollen politische Lösung

Der Deutsche Ärztetag hat eine rasche politische Lösung für Lieferengpässe bei Medikamenten und Impfstoffen angemahnt. Das ...

Flughafen Düsseldorf

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Manchester-Attentäter legte Zwischenstopp in Düsseldorf ein

Der mutmaßliche Attentäter von Manchester hat vier Tage vor seinem Bombenanschlag auf einem Flug von der Türkei ins Vereinigte Königreich einen ...

Britische Polizisten

© über dts Nachrichtenagentur

Polizei Weitere Festnahmen nach Anschlag in Manchester

In Manchester sind am Donnerstagmorgen zwei weitere Verdächtige im Zusammenhang mit dem Anschlag vom Montagabend festgenommen worden. Das teilte die ...

Weitere Schlagzeilen