Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

US-Präsident Obama veröffentlicht Kinderbuch

© dts Nachrichtenagentur

14.09.2010

Barack Obama US-Präsident Obama veröffentlicht Kinderbuch

Washington – Der US-amerikanische Präsident Barack Obama wird im November ein Kinderbuch veröffentlichen. Das Buch mit dem Titel „Of Thee I Sing: A Letter to My Daughters“ porträtiert 13 berühmte Amerikaner. Darunter der erste Präsident der Vereinigten Staaten, George Washington, die Künstlerin Georgia O`Keeffe und der erste schwarze Baseballspieler in der Major League, Jackie Robinson.

Zu dem Buch sei Obama durch seine Erfahrungen als Vater von zwei Töchtern inspiriert worden. Wie der herausgebende Verlag weiter mitteilte, sei das Buch von Loren Long illustriert worden, die bereits das Kinderbuch der Sängerin Madonna bebildert hatte.

Das neu erscheinende Buch ist bereits die dritte Veröffentlichung des US-Präsidenten. Die Memoiren „Ein amerikanischer Traum: Die Geschichte meiner Familie“ und das politische Sachbuch „Hoffnung wagen: Gedanken zur Rückbesinnung auf den American Dream“ wurden beide zu Bestsellern.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/us-praesident-obama-veroeffentlicht-kinderbuch-15047.html

Weitere Nachrichten

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Schriftsteller Jan Wagner erhält Georg-Büchner-Preis

Der Lyriker Jan Wagner erhält in diesem Jahr den mit 50.000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis. Der Preis soll am 28. Oktober 2017 in Darmstadt verliehen ...

Frau mit Tablet

© über dts Nachrichtenagentur

Flut von Online-Texten Autor Wolf Schneider erkennt auch Vorteile

Der Bestseller-Autor und "Sprachpapst" Wolf Schneider erkennt auch Vorteile in der heutigen Flut von Online-Texten auf Websites, Blogs und in sozialen ...

Mann mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

Hörbücher Audible-Gründer hält an Abo-Modell fest

Der Gründer der Hörbuch-Plattform Audible, Don Katz, hält am Vertriebs-Modell bezahlter Downloads fest. "Der Wunsch, ein Buch auch tatsächlich zu besitzen, ...

Weitere Schlagzeilen