Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

30.03.2010

US-Polizei fasst letztes Mitglied von militanter Christengruppe

Detroit – Die US-Bundespolizei FBI hat heute das neunte Mitglied der radikalen Christengruppe „Hutaree“ festnehmen können. Bei dem zuletzt Festgenommenen handelt es sich um den 21-jährigen Sohn des Anführers der Gruppe. Dieser hatte sich am späten Montagabend (Ortszeit) der Polizei ergeben, nachdem Beamten die Wohnung des Mannes umstellten.

Zuvor waren bereits acht weitere Mitglieder der Gruppe festgenommen worden. Razzien in den Bundesstaaten Michigan, Ohio und Indiana hatten zu den Verhaftungen geführt. Den „Hutaree“-Mitgliedern wird vorgeworfen, Angriffe auf Sicherheitsbeamte sowie die Verwendung von Massenvernichtungswaffen geplant und diese selbst hergestellt zu haben. Dazu habe die Gruppe, deren Name „Christliche Kämpfer“ bedeute, Trainingslager veranstaltet, auf denen sie gemeinsam den Umgang mit Maschinengewehren geübt haben sollen.

Die acht Männer und eine Frau sollen unter anderem vorgehabt haben, einen Polizisten bei einem Hinterhalt zu töten und auf dessen Beerdigung anschließend seine Angehörigen mittels Sprengstoffanschlägen umzubringen. Hintergrund der Pläne ist offenbar der Hass auf Staats- und Bundespolizisten, die sie als „Fußvolk“ einer feindlichen „Bruderschaft“, nämlich des Staates, ansehen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/us-polizei-fasst-letztes-mitglied-von-militanter-christengruppe-9003.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Weitere Schlagzeilen