Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

30.03.2010

US-Polizei fasst letztes Mitglied von militanter Christengruppe

Detroit – Die US-Bundespolizei FBI hat heute das neunte Mitglied der radikalen Christengruppe „Hutaree“ festnehmen können. Bei dem zuletzt Festgenommenen handelt es sich um den 21-jährigen Sohn des Anführers der Gruppe. Dieser hatte sich am späten Montagabend (Ortszeit) der Polizei ergeben, nachdem Beamten die Wohnung des Mannes umstellten.

Zuvor waren bereits acht weitere Mitglieder der Gruppe festgenommen worden. Razzien in den Bundesstaaten Michigan, Ohio und Indiana hatten zu den Verhaftungen geführt. Den „Hutaree“-Mitgliedern wird vorgeworfen, Angriffe auf Sicherheitsbeamte sowie die Verwendung von Massenvernichtungswaffen geplant und diese selbst hergestellt zu haben. Dazu habe die Gruppe, deren Name „Christliche Kämpfer“ bedeute, Trainingslager veranstaltet, auf denen sie gemeinsam den Umgang mit Maschinengewehren geübt haben sollen.

Die acht Männer und eine Frau sollen unter anderem vorgehabt haben, einen Polizisten bei einem Hinterhalt zu töten und auf dessen Beerdigung anschließend seine Angehörigen mittels Sprengstoffanschlägen umzubringen. Hintergrund der Pläne ist offenbar der Hass auf Staats- und Bundespolizisten, die sie als „Fußvolk“ einer feindlichen „Bruderschaft“, nämlich des Staates, ansehen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/us-polizei-fasst-letztes-mitglied-von-militanter-christengruppe-9003.html

Weitere Nachrichten

BMW

© über dts Nachrichtenagentur

Elektroauto BMW kontert Tesla

Der BMW-Konzern will auf der Branchenmesse IAA im September den 3er-BMW als Elektroauto vorstellen. Das Auto soll eine Reichweite von mindestens 400 ...

Bauarbeiter

© über dts Nachrichtenagentur

Geschäftsklima Ifo-Index zeigt weiter hohe Einstellungsbereitschaft

Die deutsche Wirtschaft startet so optimistisch ins zweite Halbjahr wie nie zuvor. So ist der Geschäftsklimaindex des Münchener Ifo-Instituts Ende Juni auf ...

Senioren in einer Fußgängerzone

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht EU will private Altersvorsorge vereinheitlichen

Die EU-Kommission will europäische Regeln für die private Altersvorsorge erlassen. "Wir wollen einen europäischen Qualitätsstandard für ...

Weitere Schlagzeilen